Story Features Screenshots System Specs A.I.M. Mercs

01. Janno “Brain” Allik 21. Thor Kaufman
02. Steve "Grizzly" Bornell 22. Victor “Monk” Koleshnikov
03. Henning von Branitz 23. Sidney Nettleson
04. Trevor Colby 24. John "Bull" Peters
05. Dr. Laura Colin 25. Dr. Daniel "Danny" Quinten
06. Fidel Dahan 26. Rudy "Lynx" Roberts
07. Dr. Michael "MD" Dawson 27. Carl "Reaper" Sheppards
08. Igor Dolvich 28. Kyle "Shadow" Simmons
09. Ivan Dolvich 29. Edgar "Nails" Smorth
10. "Lucky" Luc Fabre 30. Monica "Buns" Sonderguard
11. Louisa "Buzz" Garneau 31. Ernie "Red" Spragg
12. Graziella "Grace" Girelli 32. Rudolf Steiger
13. Bobby "Steroid" Gontarski 33. Kirk "Static" Stevenson
14. Helmut "Grunty" Grunther 34. Robert "Scully" Sullivan
15. Cynthia "Fox" Guzzman 35. Barry Unger
16. Charlene "Raven" Higgens 36. J.P. "La Malice" Viau
17. Ron "Raider" Higgens 37. Lennart "Scream" Vilde
18. “Dr. Q.” Huaong 38. Earl "Magic" Walker
19. Dr. Donna "Spider" Houston 39. Victoria "Vicki" Waters
20. Norma "Meltdown" Jessop 40. Ice Williams
01. Allik, Janno “Brain”

Janno ist gebürtiger Este mit deutscher Mutter, doch hat er die meiste Zeit beim russischen Militär verbracht. Am liebsten kocht er für Freunde und ist überhaupt dem guten Leben sehr zugetan. Dabei ist er topfit, ein Bär von einem Mann mit einer Vorliebe für schwere Waffen. Schlösser stellen kein Hindernis für ihn dar.
Zusätzliche Bemerkungen
Arbeitet am liebsten mit seinem Landsmann Lennart Vilde zusammen, den er bei seiner Stationierung in Ostdeutschland kennen gelernt hat. Top

02. Bornell, Steve "Grizzly"


Grizzly Bornell ist ein Bär von einem Mann, und er trägt die großen 2.Kampfwaffen mit Autorität. Obgleich ein Spezialist für schwere Waffen, ist er mit leeren Händen ebenso tödlich. Er ist ein vorbildlicher Soldat - furchtlos und charakterstark, doch kein Mann von großen Worten. Seine heldenhaften Kampfeinsätze sind häufig Gesprächsstoff auf dem Heimflug.

03. Branitz von, Henning


Dieser Vollprofi ist ein ehemaliger Volksarmist und stammt aus einer alten preußischen Familie. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands trat Henning seine äußerst erfolgreiche Karriere als Söldner an. Zuvor schon war er als Berater in Kuba, nun ist seine Liste an Auslandserfahrungen ellenlang. Schwere und automatische Waffen sind bei ihm in den besten Händen.
Zusätzliche Bemerkungen
Er hat was gegen New Age. Daher bekommt er allergische Anfälle, wenn er mit Thor zusammen arbeiten soll.

04. Colby, Trevor


Trevor Colby, australische Wunderknabe und Tüftelgenie, kann einen harmlosen Toaster in eine tödliche Waffe verwandeln. Er besitzt umfassende Kenntnisse über Sprengstoffe und ist immer für eine Überraschung gut. Mit seinem Hang für praktische Witze ist er vom Austüfteln und Auslegen einer Falle ebenso angetan wie vom Beobachten ihrer perfekten Funktionsweise.
Zusätzliche Bemerkungen
Mag ein wenig unerfahren sein, lernt aber schnell.

05. Dr. Colin, Laura


Die gebürtige Rumänin kam als Jugendliche mit Ihren Eltern nach Deutschland, da diese in ihrer Heimat kurz vor ihrer Enttarnung standen. Von ihren Eltern übernahm Laura das Engagement gegen ungerechte Diktaturen. Sie studierte Medizin und kam über ihren Lebensgefährten Rudolf Steiger zum Söldnerbusiness. Eine absolut passionierte Söldnerin!
Zusätzliche Bemerkungen
Automatische Waffen sind ebenso ihre Stärke wie das Anschleichen an den Feind. Sie liebt es gar nicht, mit Buzz Garneau zu arbeiten.

06. Dahan, Fidel


Vor kurzem wurde Fidel "Laß-mich-in-Ruhe-bin-beschäftigt" Dahan aufgrund mehrerer Beschwerden seitens der Kameraden wegen Befehlsverweigerung für 30 Tage vom Dienst suspendiert. Nach seiner Zusicherung, seine Einstellung zu ändern, wurde er von A.I.M. jedoch wieder in den aktiven Dienst gestellt, da er so professionell mit Feuerwaffen und Sprengsätzen umgeht.
Zusätzliche Bemerkungen
In letzter Zeit ist Fidel nicht ganz er selbst gewesen.

07. Dr. Dawson, Michael "MD"


Frisch von der Uni kann Doktor Dawson seinen ersten Auftrag kaum erwarten. Wegen seines unschuldigen und jugendlichen Aussehens haben ihn andere bisher nicht ganz ernst genommen, aber so viel ist sicher: Wenn er erst einmal einige Menschenleben gerettet hat, wird ihm auch der Respekt zuteil 5.werden, den er verdient.
Zusätzliche Bemerkungen
Für jemanden, der gerade seine Ausbildung beendet hat, kann er verdammt gut mit dem Skalpell umgehen.

08. Dolvich, Igor


Für Igor wird es nicht leicht sein, dem Beispiel seines Onkel zu folgen, denn Ivan Dolvich genießt einen legendären Ruf. Igor ist neu bei A.I.M., aber keinesfalls ein Neuling, was bewaffneten Kampf angeht--er entwickelte seine List und Gerissenheit bei Streifzügen in Tschechien. Vor allem aber spricht seine Abstammung Bände über sein Potential.
Zusätzliche Bemerkungen
Igor und Ivan gelten bereits als das russische "I-Team".

09. Dolvich, Ivan


Ivan, ein ehemaliger, hochdekorierter Major der Roten Armee, kam zu A.I.M. vor drei Jahren als Freelancer. Trotz erheblicher Kommunikationsprobleme in der fremden Sprache hat er sich in kürzester Zeit zu einem Söldner mit Leib und Seele entwickelt, sämtliche Erfolgsrekorde gebrochen und Statistiken aufgestellt, die vermutlich nur er selbst übertreffen kann.
Zusätzliche Bemerkungen
Um seine Beziehungen zu den Vorgesetzten zu fördern, hat er sich für einen Sprachkursus für Anfänger angemeldet.

10. Fabre, Luc "Lucky"


Lucky stammt aus Belgien und hat seinen Spitznamen kaum verdient, scheint er doch eher vom Pech verfolgt. Vaterlose Kindheit, viel erlebt... Dann kam er dazu, wie sich ein Typ an seine kleine Schwester ranmachte und in seiner Rage brach er ihm unversehens das Genick. Der Tote war leider ein hohes Tier, daher musste Luc bei den Söldnern untertauchen.
Zusätzliche Bemerkungen
Der Kraftprotz ist eine Waffe auf zwei Beinen. Eigentlich würde ihm der Nahkampf völlig reichen, aber mit automatische Waffen ist er auch super!

11. Garneau, Lousia "Buzz"


In Buzz Garneaus Leben haben sich im vergangenen Jahr einige grundlegende Veränderungen ereignet. Sie hatte großen Streit mit Lynx; sie können es kaum ertragen, auf demselben Planet zu sein. Ihr Enthüllungsbuch "Untergrund, unter Lynx" wurde bisher von jedem Verleger abgelehnt. Sie ist verbittert, kann ihren Zorn aber beim Umgang mit Waffen abreagieren.
Zusätzliche Bemerkungen
Garneau wurde kürzlich als Spezialistin für schwere Feuerwaffen ausgezeichnet.

12. Girelli, Graziella "Grace"


>Grace ist in New Jersey aufgewachsen und stammt aus einer italienischen Familie mit ungarischem Einschlag. Schon früh durchkreuzte sie die Heiratspläne ihrer Mutter und spielte lieber mit ihren wilden Brüdern als mit Puppen. Ihre italienische Seele äußert dennoch stark in der Liebe zu Spaghettis in allen Varianten.
Zusätzliche Bemerkungen
Sie bringt es zur Perfektion im Messerwerfen. Hierin übertraf sie schon als Kind ihre Brüder und brachte ihre Mutter zum Wahnsinn.

13. Gontarski, Bobby "Steroid"


Der Wechsel von Feuerbekämpfung zur Feindbekämpfung hat sich für den Ex-Feuerwehrmann aus Warschau als voller Erfolg erwiesen. Mit seinen Mechanik-Kenntnissen hat er die veraltete, mittellose polnische Feuerwehr auf Vordermann gehalten. Aufgrund seiner phänomenalen Sehschärfe und hartnäckigen Ausdauer gilt er im Feindeslager als gefährlicher Gegner.
Zusätzliche Bemerkungen
Gontarski verweigert jegliche Urintests.

14. Grunther , Helmut "Grunty"


Helmut hat bei dieser Organisation schneller Karriere gemacht als irgendein anderer Söldner und gehört nun zum festen Stamm der erfahrenen Professionellen. Mit seiner nach wie vor vorbildlichen Einstellung und Vorgehensweise ist er einer von unseren beliebtesten Söldnern.
Zusätzliche Bemerkungen
Hat großes Interesse für schwere Waffen und Nachtmanöver gezeigt.

15. Guzzman, Cyntia "Fox"


Ursprünglich ausgebildet als Notaufnahmeschwester wurde Fox Guzzmann vor kurzem in "Kurven im Uniform", einem angesehenen Monatsmagazin für Söldner, ein Special gewidmet. Ihr Artikel über das Stillen von Blutungen auf dem Kampffeld wurde fast so hoch gelobt wie ihr doppelseitiges Nacktporträt.
Zusätzliche Bemerkungen
Guzzman hat in letzter Zeit häufig am Schießstand geübt und bereits beachtliche Fortschritte erzielt.

16. Higgens, Charlene "Raven"


Die ehemalige Scharfschützin des Sondereinsatzkommandos der Los Angeles Polizei quittierte den Dienst und kam zu A.I.M., um mit ihrem Mann, Ron, zusammenzuarbeiten. Sie bevorzugen gemeinsame Aufträge und gehen dabei präzise wie eine Einheit vor. Hört man ihnen aber zu, kommt man nie darauf, daß sie verheiratet sind. Persönliches bleibt bei ihrer Arbeit außen vor.
Zusätzliche Bemerkungen
Raven ist ausgebildet in Nachteinsätzen.

17. Higgens, Ron "Raider"


Lt. Ron Higgens war Leiter des Los Angeles-Sondereinsatzkommandos als er sich in seine beste Scharfschützin, Sgt. Charlene Higgens, verliebte. Es gelang ihnen, ihr Verhältnis bis vor einem Jahr geheim zu halten. Als sie beschlossen, zu heiraten, erlaubte es ihnen die Polizei von L.A. nicht mehr, zusammenzuarbeiten, und so kamen sie zu A.I.M.
Zusätzliche Bemerkungen
Er ist gut organisiert, erfahren und entschlußkräftig. Raider ist eine geborene Führungspersönlichkeit.

18. Huaong, "Dr. Q"


Doktor Huaong profitiert von seinen medizischen Kenntnissen aus uralten Heiltraditionen. Seine Schießkünste mögen vielleicht nicht ganz auf der Höhe sein, aber seine exzellenten Fähigkeiten in so vielen anderen Sparten.--Nachtmanövern, Guerillastrategien und Kampfkunsttechniken-machen dieses Manko mehr als wett, und er könnte seine Bezüge leicht verdoppeln.

19. Dr. Houston, Donna "Spider"


Mit ihrer militärischen Ausbildung in Traumabehandlung leistet Dr. Houston beispiellose Erste Hilfe unter den widrigsten Bedingungen. In dunkelster Nacht oder während eines wütenden tropischen Sturms können sich die Verletzten darauf verlassen, im Notfall von Spider schnell, ruhig und effektiv versorgt zu werden.
Zusätzliche Bemerkungen
Man darf sich von ihrem Spitznamen nicht täuschen lassen. Er bezieht sich auf ihre Angst vor Spinnen, nicht auf ihre Persönlichkeitsstruktur.
20. Jessop, Norma "Meltdown"
Meltdown versteht keinen Spaß. Auf dem Foto in ihrer Akte hat sie zwar ein Lächeln auf den Lippen, aber es täuscht. Diese Söldnerin ist legendär; vor ihr ist mal ein Gegner vor Angst tot umgefallen, bevor sie richtig zielen konnte. Was ihren Geschmack an Waffen angeht, je größer, desto besser. Überhaupt neigt sie zum rücksichtslosen Durchgreifen in allem, was sie tut.
Zusätzliche Bemerkungen
Jessop ist beidhändig beachtenswert geschickt; sie kann mit Leichtigkeit zwei Waffen gleichzeitig abfeuern.

21. Kaufmann, Thor


Dieser vegetarische New Age-Heiler besitzt eine erstaunliche Kenntnis der Medizin für jemanden, der die Uni nie von innen gesehen hat. Er ist außerdem recht geschickt im schnellen, lautlosen Töten. In einem Berliner Vorort geboren ist er nun in Kalifornien zu Hause, wo er mit seinem neugeborenen Sohn und seiner Ex-Frau Cassandra in den Bergen lebt.

22. Koleshnikov, Victor "Monk"


Der aus Russland stammende Victor Kolesnikov ist wohl das, was man als Hartriegel bezeichnen könnte. Automatische Waffen sind seine Spezialität. Er ist nicht gerade ein Partylöwe, weswegen seine Kameraden ihn gerne Monk nennen. Es passt zu diesem wortkargen Profi, dass er auch ein Experte der Tarnung ist.
Zusätzliche Bemerkungen
Er hat was gegen seinen Landsmann Ivan. Außerdem ist er aufgrund seiner Erfahrungen in Tschetschenien wählerisch mit seinen Auftraggebern.

23. Nettleson, Sidney


Ob es nun darum geht, beim britischen Adel zum Tee eingeladen zu sein oder einem unerwünschten Störenfried eine 38er Kugel zu verpassen, Sidney tut es mit Haltung und Würde. Er verbindet die Manieren der Oberklasse mit der Schnelligkeit eines Revolverhelden des Wilden Westens. Jahrelanges Cricket-Spielen hat ihm außerdem einen vielgefürchteten Wurfarm beschert.

24. Peters, John "Bull"


Der Wechsel von Feuerbekämpfung zur Feindbekämpfung hat sich für den Ex-Feuerwehrmann aus Warschau als voller Erfolg erwiesen. Mit seinen Mechanik-Kenntnissen hat er die veraltete, mittellose polnische Feuerwehr auf Vordermann gehalten. Aufgrund seiner phänomenalen Sehschärfe und hartnäckigen Ausdauer gilt er im Feindeslager als gefährlicher Gegner.
Zusätzliche Bemerkungen
Gontarski verweigert jegliche Urintests.

25. Dr. Quinten, Quinten "Danny"


Doktor David Quinten ist Bergsteiger, Skydiver und mobiler medizinischer Praktiker. Während der "Operation Desert Storm" wurde er dafür berühmt, aus Hubschraubern mitten in die sandigen Minenfelder zu springen, um dort liegende Verletzte zu operieren. Und was noch beachtlicher ist: Danny hat erst um Evakuierung gebeten, wenn der Patient sicher über den Berg war.
Zusätzliche Bemerkungen
Er hat schon immer Züge von einem einsamen Wolf an sich gehabt.

26. Roberts, Rudy "Lynx"


Rudy Roberts ist einer der zuverlässigsten Scharfschützenveteranen in den Reihen der A.I.M. Um seine bemerkenswerten Fähigkeiten noch zu erweitern, nahm Lynx an diversen Kursen teil, wie Grundlagen der Elektronik, Mechanik für Fortgeschrittene, Nachtkampftechnik, sowie Erste Hilfe und die Versorgung von Kriegsverletzten.
Zusätzliche Bemerkungen
Lehnt Zusammenarbeit mit Buzz Garneau ab.

27. Sheppards, Carl "Reaper"


Wer Carl Sheppards, auch bekannt als der Meuchelmörder, nah genug kommt, um ihn ins Gesicht zu schauen, hat gute Chancen, seinen letzten Atemzug gemacht zu haben. Reaper ist stolz auf seine Geduld. Er bewegt sich völlig lautlos und pirscht sich so unbemerkt an seine Opfer heran. Und er genießt es, ihnen in dem Moment, in dem sie sterben, in die Augen zu schauen.
Zusätzliche Bemerkungen
Einer seiner ehemaligen Vorgesetzen beschrieb ihn als "potentiell zu gefährlich sogar für den Dienst bei A.I.M.

28. Simmons, Kyle "Shadow"


Dieser Ex-Ranger und Heckenschütze hat das Heranpirschen zu einer Kunst entwickelt. Shadow, der Schatten, könnte direkt neben einem lauern, und man würde es vermutlich nicht einmal merken. Jede Schneewehe, jede Sanddüne, jedes Gebüsch könnte er sein. Simmons hat es zu seinem Geschäft gemacht, mit jeder Art von Umgebung beliebig lange zu verschmelzen.
Zusätzliche Bemerkungen
Shadow bringt seine eigene Tarnausrüstung mit und möchte von vornherein eines klarstellen: Er teilt nicht.

29. Smorth, Edgar "Nails"


Edgar Smorth gab sein Motorrad, seine Lederjacke und seinen Nierenschutz auf und wurde ein Vollzeitsöldner bei A.I.M.. In den Jahren bei uns hat er seine Kenntnisse über Autobomben erweitert und ist ein militärischer Sprengstoffexperte geworden. Trotz seines Karrierewechsels hat er seine Rauflust und seinen Bauchansatz aus den wilden Bikertagen beibehalten.
Zusätzliche Bemerkungen
Edgar hat das Talent, sehr geschickt in unzugängliche Stellen zu gelangen, solange sie nicht zu klein oder schmal sind.

30. Sonderguard, Monica "Buns"


Die supersaubere, korrekte Monica Sonderguard mag den Eindruck erwecken, für das rauhe und unruhige Söldnerleben ungeeignet zu sein, übertrifft aber die Mindestanforderungen sogar bei weitem. Vor A.I.M. sammelte sie Erfahrung als Kindergärtnerin, Altenpflegerin, dänische Scharfschützin bei den Olympischen Spielen in Atlanta und Berufssoldatin.

31. Spragg, Ernie "Red"


Dieser verrückte, radebrechende Schotte entstammt der alten Schule der Sprengstofftechnik, in der der Ausbilder plötzlich durch die Luft fliegen konnte und der Schüler schnelle Karriere machte. Spragg hat gelernt, zu überleben. Er ist stolz darauf, mit seiner jahrelangen Erfahrung angehenden Offizieren die Grundlagen der Sprengstoffkunde beizubringen.
Zusätzliche Bemerkungen
Nicht zu ernst nehmen, wenn Red gelegentlich ausflippt: die Situation ist selten so hoffnungslos, wie er glaubt.

32. Steiger, Rudolf


Dieser ehemalige GSG 9 Mann kennt nur eine Schwäche... Dr. Laura Colin, die er schon bei seiner Spezialausbildung in Lübeck kennenlernte. Er ist ein absoluter Profi, Nachteinsätze sind seine Stärke, außerdem schießt er einem Eichhörnchen auf 3 km die Nuss aus den Pfoten. Er hat das Talent zum Ausbilder.
Zusätzliche Bemerkungen
Seine Ausdrucksweise lässt etwas zu wünschen übrig. Arbeitet gerne mit Henning von Branitz zusammen. Gasket dagegen ist ein rotes Tuch für ihn.

33. Stevenson, Kirk "Static"


Jahre vergehen, aber Static scheint nie erwachsen zu werden. Wegen seiner Erfahrung und zurückhaltenden Art arbeitet Kirk am besten unter dem Schutz der Dunkelheit. Mit seinen Mechanik- und Elektronikkenntnissen leistet er seinen Vorgesetzten wertvolle Dienste. Und - er sieht zwar aus wie ein Hippie, aber am allerwenigsten steht ihm der Sinn nach Frieden und Liebe.
Zusätzliche Bemerkungen
Wie seine gute Freundin Spider kann Static Insekten nicht ausstehen.

34. Sullivan, Robert "Scully"


Der liebenswerte Scully Sullivan gehört bereits seit langem zu A.I.M. Er ist einer unserer verdienstvollsten Söldner und genießt vielleicht den größten Respekt unter seinen Kameraden. Scully hält den A.I.M.-Rekord über die Höchstzahl an Kampfeinsätzen in fast ebenso vielen Ländern. Er ist der richtige Mann, um kurzen Prozeß mit dem Feind zu machen.
Zusätzliche Bemerkungen
Scully ist bekannt für sein Können, mit Messern und ähnlichen Waffen umzugehen.

35. Unger, Barry


Der in Ungarn geborene Unger gehört zur neuen Schule von Sprengstoffexperten. Er erlernte sein Handwerk eher auf die sichere Art - im Klassenzimmer. Er befasste sich u.a. mit der Theorie über Brandanschläge sowie Elektro- und Schalttechnik. Er nahm auch an einem Schlosserlehrgang 5.und am Schwimmunterricht teil, am letzteren mit geringem Erfolg.

36. Viau, J.P. "La Malice"


Jean-Pierre mag vielleicht etwas ungehobelt sein, aber mit einer Klinge in der Hand versteht er meisterhaft umzugehen. Sein Können hat er in erster Linie als Türsteher eines Nachtclubs erlangt. Straßenkämpfe sind eine seiner größten Stärken. Seine Berufung scheint La Malice aber bei A.I.M. gefunden zu haben. Bei uns hat er seine Talente zur Perfektion gebracht.

37. Vilde, Lennart "Scream"


Len ist ein Anführer Typ, der andere mitzureißen vermag. Ein ziemlicher Spaßvogel mit einem etwas schrägen Humor. Wie Janno Allik stammt er aus Estland und hat eine deutsche Mutter. Er verbrachte eine wenig erfreuliche Kindheit in Sibirien, aber das hat ihn nur härter gemacht. Nachteinsätze und automatische Waffen sind seine größten Stärken.
Zusätzliche Bemerkungen
Geht überall gerne hin wo auch Janno Allik hingeht. Nach dem Ende der russischen Stationierung in Ostdeutschland wurden die Freunde Söldner.

38. Walker, Earl "Magic"


Magics ruhige, coole und souveräne Art überträgt sich auf die Kampfweise. Er ist in physischer Topkondition und legt rasiermesserscharfe Reflexe und eine katzenhafte Beweglichkeit an den Tag. Er wittert Gefahr mit erstaunlicher Genauigkeit. Und dank seiner tödlichen Treffsicherheit räumt er jegliche Bedrohung schnell und effektiv aus dem Weg.
Zusätzliche Bemerkungen
Seinen Spitznamen "Magic" verdankt er der Selbstverständlichkeit, mit der sich ihm alle Türen zu öffnen scheinen.

39. Waters, Victoria "Vicki"


Ob es nun ums Reparieren von Handfeuerwaffen oder Abfeuern von MG-Salven geht: die beidhändig geschickte Victoria Waters arbeitet am besten mit ihren Händen. Neben ihren Einsätzen für A.I.M. verbringt sie ihre Freizeit damit, in ihrem eigenen Oldtimer-Geschäft alte Automobile zu restaurieren und zu verkaufen.
Zusätzliche Bemerkungen
Trotz ständiger Hänselei besteht sie darauf, grundsätzlich die Treppe zu benutzen, unabhängig davon, wie hoch das Gebäude ist.

40. Williams, Ice


Der Eisbrecher ist wieder da. Nach einem kurzen, aber katastrophalen Gastspiel bei der Konkurrenz - und wir benutzen den Begriff recht frei - hat Ice die nötige Einsicht und Weisheit erlangt, die Vorzüge einer professionellen Organisation zu schätzen. Williams hat es Magic zu verdanken, daß er wieder in unseren Reihen aufgenommen wurde.
Zusätzliche Bemerkungen
Dank seiner geduldigen und freundlichen Art ist er der ideale Ausbilder.
Er bevorzugt automatische Waffen.